Konfirmation 2020

In der Kreuzkirche Nenndorf feiern wir am 13. September 2020 mit drei Gruppen Konfirmation. Pastorin Katharina Behnke, Diakonin Cornelia Rubach und Vikarin Ulrike Meyer laden Sie herzlich ein.              

  •  Gruppe I  um 9:30 Uhr        
  •  Gruppe II um 10:30 Uhr
  •  Gruppe III um 11:30 Uhr

 

Konfirmation Klecken

Die für 17. Mai geplante Konfirmation musste mit großem Bedauern, aber allgemeinem Verständnis wegen Corona abgesagt werden. Das hat die betroffenen Familien hart getroffen; waren doch bereits viele Vorbereitungen getroffen, festliche Kleidung gekauft und die Einladungen ausgesprochen worden. Am dritten Maiwochenende stand dann überraschend Pastorin Blaffert vor den Haustüren der Konfirmand*innen und überreichte ihnen eine Blume mit den Worten: "Das wäre heute dein großer Tag gewesen - aber das holen wir nach!"

Am 30. August war es endlich soweit! Alle 13 Konfirmand*innen gemeinsam mit Familien und Gästen unter einem blauen Himmelszelt (die Konfirmand*innen unter einem farbenfrohen Zirkuszelt!), bei strahlendem Sonnenschein und es durfte sogar gesungen werden. Alles Dinge, die noch vor einigen Wochen verboten waren. Die Konfirmand*innen schritten über einen langen roten Teppich zum Altar und stellten dort ihre individuellen Konfirmationskerzen ab. Pastorin Dorothea Blaffert segnete jeden/jede mit dem selbstgewählten Bibelvers ein und beglückwünschte sie als nun vollwertiges Gemeindemitglied, unter anderem mit dem Recht ein Patenamt zu übernehmen. 

Alle Konfimandenfamilien, unsere Küsterin Rosi Meier samt Ehemann und Sohn, Marco Stöver und sein Team, Organistin Camelia Trapp und besonders Pastorin Blaffert haben "Kassens Kiel" in Eckel in einen besonderen Gottesdienstort verzaubert. Allen Helfern, auch denen, die hier nicht namentlich genannt wurden, sprechen wir hiermit unseren ganz besonderen Dank aus!

Diese Konfirmation wird uns allen in sehr guter Erinnerung bleiben!

 

Für den Kirchenvorstand: Brigitte Lübbing