Das Bücherei-Team freut sich auf Ihren Besuch!

Alle Teammitglieder bringen ihre ganz persönlichen Lebens- und Berufserfahrungen und ihre fachlichen Fähigkeiten in die ehrenamtliche Büchereiarbeit ein. Um diese wertvolle Arbeit der Mitarbeiter:innen zu unterstützen, bietet ihnen die Kirche ein vielfältiges Aus- und Fortbildungsangebot zur Erweiterung der Kompetenzen an. Beim monatlichen Treffen werden alle anstehenden Arbeiten gemeinsam erledigt und Ideen für Neuanschaffungen gesammelt.

Sie haben ebenfalls Interesse an der Büchereiarbeit? - Das Team freut sich auf tatkräftige Unterstützung! Bitte wenden Sie sich an Frau Schlütermann.

Aktuelle Buchvorstellung

Birgit Poppe: Die Frau am Fenster - Roman - Ein Leben an der Seite von Caspar David Friedrich - Über die wenig bekannte Frau, die großen Einfluss auf sein Leben und seine Kunst hatte.

Christophe Villain: Der Tote in der Mühle - Krimi - Ein dubioser Privatermittler gibt Sandrine Perrot, die im Mordfall um einen vermögenden Großgrundbesitzer ermittelt, Rätsel auf.

Alex Hay: Mayfair House - Roman - Mit einer bunten Truppe von Komplizinnen plant die ehemalige Haushälterin Mrs. King den Coup ihres Lebens. Während sich im Obergeschoss die High Society amüsiert, beginnt unten der kühnste Raubüberfall, den London je gesehen hat.

Kästner & Kästner: Tatort Hafen – Tod an den Landungsbrücken - Krimi -  Die neue Krimireihe aus dem Norden! Zusammen mit dem Wasserschutzpolizisten Tom Bendixen ermittelt Kriminalkommissarin Jonna Jacobi um den Tod des Barkassen-Kapitäns Dominic Lutteroth. Als die Ermittler meinen, einer Art Barkassen-Krieg auf die Spur zu kommen, verschwindet Lutteroths Ehefrau.

Carola Holzner: Eine für alle  - Charakterbiografie - Carola Holzner ist als Notärztin im Einsatz, zwischen Hoffnung und Wirklichkeit. Doc Caro erzählt packende Geschichten aus dem Alltag in der Notaufnahme.

Anja Jonuleit: Kaiserwald - Roman - Als Rebecca Maywald 1998 verschwindet, hinterlässt sie eine achtjährige Tochter. Viele Jahre später setzt ein anonymer Brief Ereignisse in Gang, die das Leben zweier Familien für immer verändern.

Aus unserer Sachbuch-Ecke für Kinder ab 6 Jahren:

Schau mal, wer da fliegt. Die bunte Welt der Vögel

Sie finden die Bücherei im Gemeindehaus der Thomaskirche in Klecken, An der Thomaskirche 3,  21224 Rosengarten.
Leitung der Bücherei:  Betina Schlütermann, Telefon im Gemeindehaus: 04105-7500
Die Ausleihe ist kostenlos und zu folgenden Zeiten möglich:

Sonntag :  11:00 - 11:30 Uhr
Mittwoch:  17:00 - 18:00 Uhr

ACHTUNG: Die Thomasbücherei ist während der Sommerferien in der Zeit vom 27. Juni bis zum 27. Juli 2024 geschlossen!

Bitte keine Buchspenden am Pfarrhaus oder in der Bücherei abstellen. Wenn Sie Bücher spenden möchten, sprechen Sie dies bitte mit Frau Schlütermann oder direkt in der Bücherei zu den vorstehend genannten Öffnungszeiten ab. Telefon im Gemeindehaus: 04105 - 75 00