RsgBL

Besondere Gottesdienste

Examensgottesdienst am 17. März 2024 um 10 Uhr im Gemeindehaus der Kreuzkirche

Unser Vikar Chris Hasemann wird in seinen gottesdienstlichen Fähigkeiten geprüft. Er freut sich bestimmt über die freundliche Präsenz vieler Gottesdienstbesucher:innen, und einen guten Eindruck auf die Prüfer macht es auch. Der Kirchenchor singt. Also: Herzlich willkommen!

An diesem Sonntag erbringt Herr Hasemann die erste von zahlreichen Prüfungsleistungen, sein Vikariat dauert noch bis Ende Januar 2025.

Ostersonntag, 31. März 2024

Um 5.30 Uhr in Nenndorf: Feier der Osternacht

Dieser Gottesdienst führt mit vielen Zeichenhandlungen von der Dunkelheit ins Licht. Er beginnt vor der Kreuzkirche am Feuer und bezeugt Jesu Auferstehung in eindrucksvoller Weise. Das Aufstehen lohnt sich, versprochen! Im Anschluss gibt es ein kleines Osterfrühstück im Kirchenvorraum.

Um 10 Uhr in Klecken: Festgottesdienst zum Ostersonntag mit Abendmahl

Mit dem Einzug der neuen Osterkerze feiern wir das Leben, das den Tod überwunden hat.