Tagesausflug für Senioren nach Himmelpforten und Cuxhaven am 13.6.2024

|   News aus Rosengarten

Anmeldefrist bis 29.5.24.

Gemeinsamer Tagesausflug organisiert von der Erlöserkirchengemeinde Vahrendorf

Diakonin Christina Welz und Pastor Willem F. Heins (beide KGM Vahrendorf) laden auch in diesem Jahr wieder zu einem interessanten und kurzweiligen Tagesausflug ein.

⇒⇒ Tagesprogramm und Anmeldeformular

Ein- und Ausstieg wird in Nenndorf bzw. Vahrendorf möglich sein. Nach einer ca.einstündigen Fahrt legen wir (quasi auf halber Strecke) einen Stopp in Himmelpforten ein, um uns im Schulmuseum 100 Jahre zurückversetzen zu lassen. Ein leckeres Mittagessen im Mühlenturm Himmelpforten schließt sich an, bevor wir dann nach einer einstündigen "Verdauungsfahrt" in Cuxhaven ankommen. Der Nachmittag in Cuxhaven ist eine bunte Mischung aus freier Zeit zum individuellen Erkunden von Stadt / Hafen / Strand (…) und auch eine besondere Stadtrundfahrt in der Jan-Cux-Bahn ist dabei. Auf dem Rückweg machen wir dann noch mal einen Stopp in Himmelpforten, wo wir in der dortigen St. Marien-Kirche einer Abschlussandacht lauschen. – Gegen 20:00 Uhr kommen wir dann mit vielen tollen Eindrücken, Gesprächen und Begegnungen im Gepäck wieder in unseren Heimatorten an.

Wir freuen uns sehr auf diesen Tag – Anmeldungen nehmen wir bis zum 29.05.24 entgegen. Preislich liegen wir bei 65 € für den Tag, aus Kostengründen soll jedoch niemand zu Hause bleiben müssen, Zuschüsse sind auf Nachfrage möglich!

Weitere Infos bei Willem F. Heins, 01525-2378666 bzw. wfheins@web.de