Aktuelles

Abschiedsgottesdienst Vikar Frederic Richter

|   News aus Rosengarten

Unser Vikar wird am 27.01.2018 verabschiedet und freut sich über eine rege Teilnahme am Gottesdienst.

Liebe Gemeinde,

mein Vikariat neigt sich dem Ende entgegen. Darum möchte ich mich an dieser Stelle schon einmal für die schöne Zeit in der Kirchengemeinde Rosengarten bedanken. Ich habe hier viele gute Erfahrungen gesammelt. Ganz praktisch für die Aufgaben eines Pastoren: Gottesdienste feiern, taufen, konfirmieren, trauen, besuchen, beerdigen und vieles mehr. Aber auch persönlich; ich verbinde mit unserer Kirchengemeinde viele freundliche Gesichter.

Zur Zeit bereite ich mich auf die mündlichen Abschlussprüfungen Anfang Dezember vor. Danach werde ich dann noch einmal in der Gemeinde mitarbeiten.

Eine gute Gelegenheit zum persönlichen Abschied bietet sich am 27. Januar um 10 Uhr in der Kreuzkirche Nenndorf. Dort findet im Gottesdienst meine Verabschiedung statt. Herzliche Einladung!

Danach mache ich zwei Monaten Elternzeit und werde dann zum 1. April meine erste Pfarrstelle in St. Dionys bei Lüneburg antreten. Dort werde ich am 31.03.2019 um 16 Uhr eingesegnet. Vielleicht haben Sie oder habt ihr ja Lust, einen Ausflug zu meinem Ordinationsgottesdienst zu machen. Das würde mich freuen.

Erstmal freue ich mich aber noch auf die gemeinsame Advents- und Weihnachtszeit mit Ihnen und Euch!

Freundliche Grüße,

Vikar Frederic Richter

Zurück
Vikar Frederic Richter